Skip to main content

Auch wenn "Aktuelles" inzwischen immer mehr auf LinkedIn geteilt wird: wir möchten weiterhin auch hier das mitteilen, was uns gerade umtreibt und womit wir uns aktuell beschäftigen. Und natürlich ist es auch als Einladung zu verstehen: wer mehr wissen möchte und sich mit uns austauschen möchte: gerne!!   

28.02.2024: internes Netzwerktreffen der Genossenschaft visible Ruhr

20. Februar 2024
Immer gut, die Kollegen mal zu Gesicht zu bekommen. Mein Beitrag auf dem Netzwerktreffen wird sein, das Thema Nachhaltiges Wirtschaften aufzurufen - und dazu einzuladen, mit mir gemeinsam darüber nachzudenken, welchen Beitrag die vR dazu leisten ...

21.02.2024: Konzeptmeeting mit Vertretern des MDZ lr zum Thema Nachhaltiges Wirtschaften

20. Februar 2024
Worum geht es? Es geht uns darum, insbesondere die KMU´s darin zu unterstützen, sich auf den Weg hin zum Nachhaltigen Wirtschaften zu machen. Zu diesem Zweck gibt es ja bereits Angebote und Formate des MDZ lr. Und nun überlegen wir, wie wir diese...

Immer noch: 1hN!

17. Februar 2024
Fast jeden Freitag - und das schon seit mehr als einem Jahr - nutze ich den Austausch mit Kollegen unter der Moderation des MDZ Zukunftskultur zum Thema Nachhaltigkeit. Aus dieser Arbeit ist eine insbesondere durch den Einsatz des MDZ großes Mural...

Ab Februar 2024: die Erfahrungen mit dem Format 1hN aufbereiten...

17. Februar 2024
...und auf wenigen Seiten so beschreiben, dass Unternehmen dieses Format im Sinne von "learning friday" für sich und ihre Mitarbeitenden als Lernformat nutzen können. Ob das Format dann online oder in Präsenz genutzt wird, bleibt dann den Unterneh...

15.02.2024: Austausch mit meinen BDP-Kolleginnen in der Regionalgruppe Ruhr zum Thema Nachhaltigkeit

17. Februar 2024
Die Leitfrage war: welchen (Wert-) Beitrag können wir als Wirtschaftspsychologen zu dem Thema leisten? Dazu hatte ich eine kleine Präsentation vorbereitet, auf deren Grundlage wir dann ein Fazit gezogen haben - und hier ist es:  Wir müssen...

Neues aus meiner Genossenschaft visible Ruhr (vR)!

17. Februar 2024
Wir gründen einen HUB zum Thema Nachhaltiges Wirtschaften! In Abstimmung mit dem Vorstand habe ich dazu "Hut auf"; und am 28.02. wird es bei einem vR-Netzwerkstreffen offiziell gestartet. Ich bin gespant!

Im Austausch mit dem MDZ lr: Kooperation zum Thema Nachhaltiges Wirtschaften möglich?

17. Februar 2024
Es geht darum, die vielschichtigen Formate, die das MDZ lr bereits anbietet, besser miteinander zu verknüpfen - und dabei die Grauzone zwischen "Förderkulisse" und "freie Wirtschaft" auzuloten. Ob dabei das DigiNet Südwestfahlen eine besondere Rol...